Kostenloser IQ Test

Professionell und anonym.

JETZT KOSTENLOS DEN IQ TEST STARTEN!


Wie schlau sind Sie? Der Aufbau des IQ Test.

Der bekannte IQ Test soll angeben, wie schlau ein Mensch ist oder nicht. Dabei werden verschiedene Thematiken durchgenommen. Der IQ wird dabei in Intelligenzquotienten gemessen. Dabei wird die Intelligenz psychologisch bestimmt. Wie schnell kann man sich mit neuen Aufgaben und Themen auseinandersetzten und diese Lösen.

Dabei ist jedoch immer zu unterscheiden ob die zu testende Person ein Kind oder ein Erwachsener ist. Bei Kindern wird meistens nur dann ein Test gemacht, wenn eine Hochbegabung zu vermuten ist.
Dabei sind auch die Inhalte eines Intelligenztestes nicht immer gleich. Das liegt hauptsächlich mit daran das Wir Menschen uns immer weiter entwickeln und somit auch der IQ-Test sich weiter entwickeln muss. Dabei sind die Aufgaben die zu erledigen sind nach einem bestimmten Muster sortiert.
Zu den Kategorien im Intelligenztest gehören die Deutsche Sprache, logisches Denken, das Arbeitsgedächtnis, also wie gut man sich erinnern kann und als letzte Komponente ist die Arbeitsgeschwindigkeit. Alle diese Kategorien gehören mit zu einem üblichen IQ-Test.

Wer gerne mal seine Intelligenz testet wird feststellen das ihm solche Tests immer leichter fallen werden, da man sein Gehirn somit gezielt trainiert.

Erstellt am: 05.03.2012 um 17:57 Uhr - Kategorie(n): IQ Test
Schlagwörter:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.